Auerbacher

Geh net fort, feier im Ort – Auerbach feiert Schuppen-Kerb

Auch in diesem Jahr veranstalten wir eine Corona-konforme Variante unseres Traditionsfestes. Unsere Kerb findet von Freitag 8. bis Sonntag 10. Oktober auf unserem Vereinsgelände am Kerweschuppen, Zwischen den Bächen 11, als Auerbacher ,,Schuppen-Kerb‘‘ statt.

Kerwezeitung 2021 – bereits erhältlich!

Dieses Wochenende ist es endlich soweit – unsere Kerb findet zum 46 mal in Folge statt.

Passend dazu ist unsere Kerwezeitungs-Redaktion wieder aktiv gewesen und hat die 34. Auflage der Kerwezeitung zusammengestellt.

Neben den üblichen Grußworten aus Politik und Vereinsleben finden sich in den 80 Seiten starken Heft wieder ein Preisrätsel, eine Vielzahl ironisch verpackter Bilder sowie historische Bilder und Texte wie zum Beispiel die Fortsetzung der Kerweredd von 1976.

Neue Traditionsfiguren der Auerbacher Schuppen-Kerb 2021 vorgestellt!

Ablösung bei der Auerbacher Kerb. Am Sonntagnachmittag (29.) wurden die neuen Traditionsfiguren der diesjährigen Kerwe im Rahmen eines als „Rock ́n ́Frühschoppen“ mit der Band „The Galazzos“ titulierten Kurkonzertes bekanntgegeben. Als designierter Schirmherr wurde Landrat Christian Engelhardt vorgestellt, neuer „Kerweparre“ ist Pascal Strößinger. Für stets volle Gläser der Traditionsfiguren muss künftig Mundschenk Marcel Haberer sorgen, während Mara Semmler in die Rolle der Kerwekönigin schlüpft. Am Samstagabend fand am Kerweschuppen ein Sommernachtsfest statt.

Ausgeklügelten Abstand- und Hygienekonzept beim Hofkonzert mit „The Galazzos“

Die Kerweabteilung des Kur- und Verkehrsvereins hatte sich gut vorbereitet. Mit einem ausgeklügelten Abstand- und Hygienekonzept wagten sich die engagagierten Mitglieder während der Corona-Pandemie an die erste Ausrichtung einer Open-Air-Veranstaltung. Ein Testlauf mit einem „Hofkonzert im Kerweschuppen“ für die eigentlich vom 10. bis 13. Oktober geplante Auerbacher Kerb. Als Band wurden „The Galozzos“ verpflichtet.