Jahreshauptversammlung 2023

Abteilung Auerbacher Kerb plant Neustart -
Eine Arbeitsgruppe soll Rückkehr der Veranstaltung
in das Bürgerhaus Kronepark vorbereiten
!

Bei der Jahreshauptversammlung der Abteilung Auerbacher Kerb im Kur- und Verkehrsverein Auerbach wurde trotz schwieriger Rahmenbedingungen optimistisch in die Zukunft geblickt.

Der Vorstand wurde neu gewählt und setzt sich aus Fritz Becker (Abteilungsleiter), Elke Kegelmann (stellv. Abteilungsleiterin), Marilena Meyer (Schriftführerin), Ralph Stühling (Festzugleiter) und Nadine Zeig (Rechnerin) zusammen. Für Ralph Stühling und Nadine Zeig, die schon länger ihren Rückzug angekündigt hatten, konnten keine Nachfolger gefunden werden, so dass diese weiterhin kommissarisch im Amt bleiben.
Nathalie Dürr und Jasmin Becker sind weiterhin Jugendsprecherinnen und Markus Meyer bleibt Technischer Leiter der Abteilung. Als Webmaster und Vergnügungswart wurde Sven Kempa, der auch für die Kerwezeitung verantwortlich ist, bestätigt.

Manfred Kempa und Ralph Stühling, die bisher als Beisitzer fungierten, standen bei der Wahl für den Vorstand nicht mehr zur Verfügung. Für Fritz Becker und Elke Kegelmann ist dies die letzte Amtszeit, wie beide betonen. Fritz Becker ist der Meinung, dass die Jugend dann am Zug ist, denn ihr gehört die Zukunft der Kerb.

Für eben diese Zukunft will die Abteilung eine Arbeitsgruppe bilden und möglichst viele Personen aus den eigenen Reihen und auch aus der Bevölkerung aktivieren, um Chancen zu haben, die nächste Kerb wieder im Bürgerhaus Kronepark durchzuführen.
Die ersten Mitglieder der Arbeitsgruppe sind Jasmin Becker, Nathalie Dürr, Markus Meyer, Sven Kempa und Marilena Meyer. Da dies im Durchschnitt eine junge Gruppe ist, hofft Fritz Becker auf weiteren Zuspruch.

Das Ergebnis des letzten Jahres war solide, so die Rechnerin Nadine Zeig und auch die Bilanz der Kewerzeitung, mit einem hohen Arbeitsaufwand, war sehr erfreulich und lässt die Hoffnung auf eine gute weitere Fortsetzung zu. Von den Einnahmen der Zeitung können immer wieder anfallende Arbeiten am Kerweschuppen finanziert werden.
Alles in allem sind die Aussichten für die Zukunft der Kerb absolut solide.

Vom Hauptverein waren der Vorsitzende Dr. Reinhard Bauß, der sich bei der regen Abteilung herzlich bedankte, sowie der Geschäftsführer Karlheinz Weigold anwesend. gh